Krüll Volvo Standort an der Ruhrstraße in neuem Glanz

Weit über 800 Besucher feierten am 26. Oktober bei einem „Rooftop Grill & Chill Event“ den Abschluss der Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Krüll Volvo Autohaus an der Ruhrstraße in Hamburg-Altona.

Innerhalb eines halben Jahres wurden diverse Bauprojekte umgesetzt, die den Kunden deutlich mehr Annehmlichkeiten bieten. So wurde die Nutzungsfläche im Außenbereich großzügig erweitert und bietet jetzt mehr Stellplätze und ausreichend Kundenparkplätze.

Der Gebrauchtwagenbereich wurde auf einer Fläche von rund 700 Quadratmetern überdacht und erstrahlt im neuen Lichtdesign, sodass nun fast der komplette Gebrauchtwagenbestand zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter in Ruhe besichtigt werden kann. Für die Gebrauchtwagenkunden und -interessenten sind zudem direkt vor Ort in der Gebrauchtwagenausstellung zentrale Verkäuferarbeitsplätze eingerichtet worden.

Mit dem Neubau eines Werkstattnebengebäudes mit fünf modernen Arbeitsplätzen kann die Wartezeit bei der Vergabe von Werkstattterminen nun erheblich verkürzt werden. Das bedeutet auch kurze Wege für die Mitarbeiter und einen höheren Werkstattdurchlauf.

Ein besonderes Highlight der Baumaßnahmen ist die Installation von neun E-Ladestationen für Elektro- und Hybridfahrzeuge, mit denen sich Krüll Volvo auf die automobile Zukunft vorbereitet hat.

Für eine bessere Erreichbarkeit des Autohauses sorgt eine zusätzliche dritte Einfahrt, mit der die Zufahrt zum Volvo Gelände auch von der Leunastraße aus erfolgen kann. Zum Abschluss der Arbeiten wurde ein neuer 7,5 Meter hoher Volvo Pylon im aktuellen Design gesetzt.

Mit 9 eigenen Automobilhäusern und 50 Partnerbetrieben ist die Krüll Gruppe eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands sowie einer der bundesweit größten Händler für Modelle der Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover. Zugleich ist das Unternehmen Vertragspartner von Opel, Citroën, Honda und Nissan. Insgesamt besuchen jährlich rund 105.000 Kunden Betriebe der Krüll Gruppe. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegen regelmäßige Auszeichnungen von Fachzeitschriften und Herstellern. Das 1934 gegründete Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg beschäftigt über 550 Mitarbeiter.

Winter-Kompletträder

Preis auf Anfrage