Krüll Feiertage: Neuer Rekordumsatz und ausgezeichnetes Ergebnis im 85. Geschäftsjahr

Die Krüll Gruppe, eine der größten deutschen Autohandelsgruppen, steigerte im Ende August abgelaufenen Geschäftsjahr 2018/2019 zum vierten Mal in Folge den Umsatz aus eigener Kraft über die bestehenden Standorte in Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. Im Vergleich zum Rekordumsatz des Vorjahreszeitraums konnte nochmals ein Plus von 5,0% erzielt werden. Damit erreichte das Hamburger Familienunternehmen einen Gesamtumsatz von € 375 Mio.

Nachdem in den Vorjahren schon ausgezeichnete wirtschaftliche Ergebnisse erreicht wurden, rechnet Michael Babick, Sprecher der Krüll Geschäftsführung, nach Bewertung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2018/2019 mit einer nochmaligen Verbesserung. Fast alle Sparten bei den acht von der Gruppe vertretenen Marken haben sich im starken Wettbewerbsumfeld gut behauptet. Stolz ist Babick auch, dass aufgrund der sehr guten Entwicklung 25 neue Arbeitsplätze in der Gruppe geschaffen wurden. Detailzahlen wird die Gruppe nach Vorlage der Jahresabschlüsse aller Gesellschaften zum Jahreswechsel veröffentlichen.

In das neue Geschäftsjahr gehen die beiden Krüll Geschäftsführer Karsten Lorenzen und Michael Babick vorsichtig optimistisch. „Ziel sei ganz klar, die positiven wirtschaftlichen Ergebnisse der letzten Geschäftsjahre in der Gruppe auch im neuen Geschäftsjahr, stabil zu halten. Erschwert wird diese Situation durch die weiterhin starken Bauaktivitäten an zahlreichen Standorten die zu Einschränkungen führen, aber auch durch die Veränderungen im operativen Handelsgeschäft, welche sich ertragsmindernd auswirken werden“, erklären sie.

Mit 9 eigenen Automobilhäusern und 50 Partnerbetrieben ist die Krüll Gruppe eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands sowie einer der bundesweit größten Händler für Modelle der Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover. Zugleich ist das Unternehmen Vertragspartner von Opel, Citroën, Honda und Nissan. Insgesamt besuchen jährlich rund 105.000 Kunden Betriebe der Krüll Gruppe. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegen regelmäßige Auszeichnungen von Fachzeitschriften und Herstellern. Das 1934 gegründete Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg beschäftigt über 550 Mitarbeiter.

Frühlings-Check

für Ihre Sicherheit

Klimaanlagen-Check

100% Wohlfühlklima mit dem Klima-Check.