Krüll Gruppe erreicht neuen Rekordumsatz

Die Krüll Gruppe, eine der größten deutschen Autohandelsgruppen, steigerte zum dritten Mal in Folge den Umsatz aus eigener Kraft über die bestehenden Standorte in Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Hessen. Im Vergleich zum Rekordumsatz des Vorjahreszeitraums, konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 nochmals ein Plus von fast 4,0% erzielt werden. Damit erreichte das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg einen Gesamtumsatz von € 352 Mio.

Nachdem in den Vorjahren die besten wirtschaftlichen Ergebnisse in der bald 85-jährigen Firmengeschichte erzielt werden konnten, ist Michael Babick, Sprecher der Krüll Geschäftsführung, auch mit der Ertragssituation im gerade abgelaufenen Geschäftsjahr zufrieden. Fast alle Sparten bei den neun von der Gruppe vertretenen Marken haben sich im starken Wettbewerb gut behauptet. Detailzahlen wird die Gruppe nach Vorlage der Jahresabschlüsse aller Gesellschaften zum Jahreswechsel veröffentlichen.

In das neue Geschäftsjahr gehen die beiden Krüll Geschäftsführer Karsten Lorenzen und Michael Babick optimistisch. "Ziel sei ganz klar, die positiven wirtschaftlichen Ergebnisse der letzten Geschäftsjahre in der Gruppe auch im neuen Geschäftsjahr, trotz vieler baulicher Maßnahmen an den Standorten und damit verbundenen Einschränkungen, zu erreichen", erklären sie.

Mit 9 eigenen Automobilhäusern und 50 Partnerbetrieben ist die Krüll Gruppe eine der größten Autohandelsgruppen Deutschlands sowie einer der bundesweit größten Händler für Modelle der Marken Ford, Volvo, Jaguar und Land Rover. Zugleich ist das Unternehmen Vertragspartner von Opel, Citroën, Honda und Nissan. Insgesamt besuchen jährlich rund 100.000 Kunden Betriebe der Krüll Gruppe. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegen regelmäßige Auszeichnungen von Fachzeitschriften und Herstellern. Das 1943 gegründete Traditionsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Das Bild- und Textmaterial stellen wir Ihnen für Veröffentlichungen gern honorarfrei zur Verfügung.

Krüll Gruppe Marken

Ford Winter Serviceprospekt

Schlechtes Wetter! Gute Preise!

Wintercheck

Bei uns für 24,90 €